Vertriebsinnendienst

Vollzeit

Manager Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Der Vertrieb gehört zu den Kernbereichen unseres Unternehmens. Unser Team im Vertriebsinnendienst sorgt dafür, dass die richtige Ware, zum richtigen Zeitpunkt, beim richtigen Kunden ankommt und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Das Team arbeitet permanent im engen Austausch mit der Vertriebsleitung, dem Außendienst und den Handelsvertretungen und ist außerdem die wichtige Schnittstelle zwischen Kunde und Logistik. Für diese spannende Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und qualifizierten Manager*in, der/die unser Team in Hockenheim unterstützt. Wir bieten Dir Raum, Deine Erfahrung und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt. Du kennst dich in Vertriebsprozessen sehr gut aus, hast bereits Erfahrung mit Vertriebsinnendienst oder vergleichbaren Positionen - dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Unold Unternehmensfamilie.

STELLENBESCHREIBUNG

ÜBER UNS

Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen in dritter Generation und es ist unsere Leidenschaft, mit unseren Produkten und unserem ausgezeichneten Service den Alltag der Menschen zu vereinfachen und besser zu machen - Zuhause und unterwegs. Seit 1966 legen wir als Familienunternehmen größten Wert auf zeitloses Design, hohe Funktionalität und jahrelange Zuverlässigkeit. Unser tagtägliches Bestreben ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die wir immer wieder aufs Neue mit unserem ausgezeichneten Service begeistern wollen.

DEINE AUFGABENGEBIETE

  • Steuerung von Warenflüssen und Bestandsverwaltung
  • Betreuung der operativen Prozesse rund um das Thema B2B-Vertrieb
  • Eigenständige und vollumfängliche Auftragsbearbeitung
  • Betreuung unserer B2B-Kunden
  • Ansprechpartner*in für unsere Außendienstmitarbeiter und Handelsvertretungen
  • Koordination zwischen dem Außenlager und dem Lager am Standort Hockenheim
  • Proaktives Auftragsmonitoring

Du arbeitest in direkter Abstimmung mit dem Vorstand und hast somit kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.

ANFORDERUNGEN AN DICH

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbaren Positionen
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert lösungsorientiert sowie geprägt von Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie analytischem Denkvermögen

DEINE BEWERBUNG

Sende uns deine vollständige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung gerne an info(at)unold.de.

Diese Benefits erwarten dich bei uns

  • Gleitzeitarbeitsmodell

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • 30 Tage Urlaub

  • Kostenloser Parkplatz

  • Mitarbeiter-Rabatt

  • Gratis Obst & Getränke

Hast du noch Fragen zu deiner Bewerbung?

Bei Fragen hilft dir gerne deine Ansprechpartnerin weiter:

  • Caroline Unold

    Sales, Marketing, HR & IT

  • Nehme dazu gerne Kontakt über das Formular auf.

    Mit Absenden der Nachricht stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu.

Contact form