SERVICE

Ausbildung

Industrieelektriker (m/w/d) ab dem 01.08.2025

In deiner Ausbildung bei uns erfährst du alles Wichtige zum Thema Wartung und Instandsetzung elektrischer Küchen-Kleingeräte: von der Prüfung von Geräten, über die Auswahl, Analyse und Verwaltung diverser Ersatzteile, bis hin zur Endkontrolle. Du erhältst relevantes Fachwissen zur optimalen Betreuung unserer Kunden. Dabei wirst du nach deiner Einarbeitung eigene Aufträge übernehmen und verantworten, die es dir ermöglichen dein Erfahrungswissen aufzubauen.

STELLENBESCHREIBUNG

Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen in dritter Generation und es ist unsere Leidenschaft, mit unseren Produkten und unserem ausgezeichneten Service den Alltag der Menschen zu vereinfachen und besser zu machen - Zuhause und unterwegs. Seit 1966 legen wir als Familienunternehmen größten Wert auf zeitloses Design, hohe Funktionalität und jahrelange Zuverlässigkeit. Unser tagtägliches Bestreben ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die wir immer wieder aufs Neue mit unserem ausgezeichneten Service begeistern wollen.

  • Wartung und Instandsetzung elektrischer und elektronischer Küchen-Kleingeräte, sowie weiterer Produkte aus unserem Sortiment
  • Eingrenzen von Fehlerquellen und wechseln defekter Teile
  • Montieren und prüfen von Komponenten und erarbeiten von Gerätedokumentationen
  • Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung und Einweisung von Kunden in die Handhabung der Geräte
  • Verwaltung von Ersatzteilen sowie Betriebsmitteln
  • Unterstützung von Techniker/innen bei der Umsetzung von Aufträgen
  • Erstellung von Berichten
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung

In der Werner-von-Siemens Berufsschule in Mannheim wird dir ergänzend zur Ausbildung bei uns das notwendige Fachwissen
vermittelt.

  • Schulabschluss im mittleren Bildungsweg
  • Gute Kenntnisse in Mathematik, Technik, sowie Informatik
  • Spaß am Reparieren elektrischer Geräte und Komponenten
  • Sorgfalt und Umsicht beim Arbeiten mit elektrischen Geräten und deren Prüfung
  • Freude beim Umgang mit Kunden
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung in dein künftiges Tätigkeitsfeld
  • Eigenständiges Arbeiten sowie schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gute Entwicklungs- und Übernahmechancen

Sende uns deine vollständige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen gerne an m.unold@unold.de

Diese Benefits erwarten dich bei uns

  • Gleitzeitarbeitsmodell

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • 30 Tage Urlaub

  • Kostenloser Parkplatz

  • Mitarbeiter-Rabatt

  • Gratis Obst & Getränke

Lade hier die vollständige Stellenausschreibung als PDF herunter.

Hast du noch Fragen zu deiner Bewerbung?

Bei Fragen hilft dir gerne deine Ansprechpartnerin weiter:

  • Caroline Unold

    Vorständin

  • Nehme dazu gerne Kontakt über das Formular auf.

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