[title]
[message]Tipps für die perfekte Pizza
Wir kennen sie alle und wir lieben sie alle - PIZZA!
Was gibt es Besseres, als Pizza wie vom Italiener Zuhause zu machen? Und dann auch noch in nur 2 Minuten!
Unser Pizzaofen LUIGI macht es möglich. Der im Lieferumfang enthaltene Pizzastein aus Cordierit ist besonders feinporig und robust. Zudem eignet sich Cordierit besonders gut zum Backen, da es sehr gute Hitzeeigenschaften besitzt. Unser Pizzastein heizt dadurch nämlich schnell auf.
Allgemein ist für die italienische Pizza in 2 Minuten wichtig, dass sie einen Pizzastein benutzen. Denn beim Backen im Blech würde sich an der Teigunterseite Kondenswasser bilden und die Pizza wäre nicht so schön kross.
Kommen wir aber nun zu unseren Tipps für die perfekte Pizza:
Tipp 1: Vorheizen
Insbesondere beim Backen mit sehr hohen Temperaturen ist es wichtig, dass sie den Pizzaofen vorheizen.
Achtung! Der Pizzastein muss sich dabei im Gerät befinden.
Tipp 2: Pizzaschieber Bemehlen
Bevor Sie ihre Pizza auf ihren Pizzaschieber legen, bemehlen sie diesen, da sonst der Teig am Pizzaschieber festkleben kann. Dies hindert das Einschieben in den Pizzaofen.
Tipp 3: Weniger ist Mehr!
Benutzen Sie lieber etwas weniger Tomatensoße und Käse, da sonst der Teig zu feucht wird und sie kein knuspriges Ergebnis bekommen.
Achten Sie auf die italienische Reihenfolge: Tomatensoße, Käse und zum Schluss Belag nach Wahl.
Tipp 4: Mozzarella entwässern
Wenn Sie gerne Mozzarella auf ihrer Pizza essen, lassen sie ihren Mozzarella ca. 2-3 Stunden vor Zubereitung entwässern, indem sie ihn in einem Sieb in den Kühlschrank stellen oder in Scheiben auf ein Küchenhandtuch legen. Achten Sie jedoch darauf, dass ihr Mozzarella nicht zu trocken wird.
Tipp 5: Fenstertest
Die richtige Konsistenz des Teiges lässt sich am so genannten Fenstertest erkennen.
Dafür ziehen Sie einen Teil des Teigs langsam auseinander, so dass man beinahe hindurchsehen kann, der Teig jedoch nicht reißt.
Tipp 6: Neapolitanische Pizza
Unser liebster Pizzateig für die perfekte Pizza ist die neapolitanische Zubereitung. Sie ist etwas aufwändiger, aber glauben Sie uns, es wird sich lohnen!
Wie sie nun den Neapolitanischen Pizzateig herstellen, können Sie hier weiterlesen: