Mehrere Brotscheiben mit Frischkäse, geraspelten Karotten und Petersilienblättern sind auf einem hölzernen Schneidebrett angeordnet, daneben liegt ein Messer.

Möhrenbrote

Rezeptidee für deinen Osterbrunch

Wenn du auf der Suche nach Inspiration für einen ganz besonderen Osterbrunch bist, bist du bei uns genau richtig! Es gibt doch nichts Schöneres, als mit seiner Familie bei einem Osterbrunch zusammen zu lachen, zu erzählen, den Kindern bei der Eiersuche zuzusehen und leckeres Essen zu genießen. Passend dazu zeigen wir dir, wie du diese leckeren Möhrenbrote mit dem ESGE-Zauberstab und der Zauberette zubereiten kannst. Dank der verschiedenen Aufsätze des ESGE-Zauberstabs und den Einlegescheiben der Zauberette, hast du eine große Vielfalt bei der Anwendung und kannst ganz nach deinem Geschmack kochen und zubereiten.

Auf einer gemusterten Fläche und einem Holzbrett sind ein schwarzer Stabmixer mit Aufsätzen, eine weiße Küchenmaschine mit der Aufschrift „ESGE Zauberette“, eine Karotte, Petersilie und dunkle Brotscheiben angeordnet.

Zutaten

  • 6 Scheiben Vollkornbrot
  • 130 g Frischkäse, natur
  • 1 Möhre
  • 5 Stängel gemischte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch oder anderes, alternativ TK)
  • ¼ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
Brotscheiben mit cremigem Aufstrich, geraspelten Karotten und Petersilie auf einem Holzbrett, umgeben von frischen Karotten, geriebenen Karotten, einer Reibe, einem Messer, einem Mixer und einer Schüssel mit Kräuteraufstrich auf einer gemusterten Oberfläche.

Zubereitung

  1. Zuerst die Möhren schälen.
  2. Dann mit dem ESGE-Zauberstab und der Zauberette mit Raspelscheibe die Möhren fein raspeln.
  3. Die frischen Kräuter nun mit der Zauberette und Hackmesser fein hacken.
  4. Kräuter, sowie Salz und Pfeffer zum Frischkäse geben und vermischen.
  5. Mit einem Keksausstecher in Möhrenform das Vollkornbrot ausstechen.
  6. Zum Schluss die Brote mit dem Kräuterfrischkäse bestreichen, geraspelte Karotten darauf geben und mit etwas Möhrengrün oder Kräuter dekorieren.

Viele weitere leckere und kreative Rezepte von GerneKochen findet ihr hier: